Prozess zur Datenerhebung

Der Ablauf für die Datenerhebung, auf welche die Studie aufbaut, wurde erarbeitet und ein Ablaufplan erstellt. Wir haben uns dafür entschieden, zuerst mit einer Online-Fragerunde über die Methode Real-Time Delphi (RTD) zu starten (1.Welle). Das RTD zeichnet sich darin aus, dass den Teilnehmern die Ergebnisse der Umfrage gleich zur Verfügung stehen und sie diese noch während der laufenden Umfrage einsehen, diskutieren und verändern können. Die daraus erhobenen Daten bilden die Grundlage der anschließend geführten Interviews. Aus deren Ergebnisse werden dann Miniszenarios für die zweite Fragerunde des RTD entwickelt. Die Ergebnisse aus dieser 2. Welle fließen abschließend in die Entwicklung der Szenarios ein

Prozess zur Datenerhebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.